Sind E-Bikes Gefährlicher Als Motorräder?

FortNine hat kürzlich ein Video veröffentlicht, das in der E-Bike-Community für Aufsehen gesorgt hat. Falls Sie es noch nicht kapiert haben: E-Biker gehen sehr defensiv mit ihren Fahrrädern um. Elektrofahrräder werden oft missverstanden, besonders von Menschen, die noch nie eines ausprobiert haben.

Einige Städte haben E-Bikes auf Radwegen verboten, diese Entscheidung jedoch normalerweise später rückgängig gemacht. Bundes- und Staatsparks können unterschiedliche Regeln darüber haben, welche Art von E-Bike auf ihren Trails erlaubt ist. Es wird kompliziert, aber sind E-Bikes unsicherer als ein Motorrad?

Manchmal würde ich ja sagen. Ich lebe in einem Industriegebiet, das neue Technologien und Moden nur langsam annimmt. Fahrradwege? Was sind diese? Verdammt, viele unserer Straßen haben nicht einmal Bürgersteige für Fußgänger.

Ich glaube, irgendwann in den 1950er Jahren wurde beschlossen, dass niemand jemals wieder zu Fuß gehen oder Fahrrad fahren würde. Amerika war in ihre Autos verliebt, und so wurden Städte für Autos gebaut und nicht für Menschen.

Ist es also gefährlich, in dieser Stadt mit einem Elektrofahrrad zu fahren? Ja! Es ist entnervend, am Rand einer schmalen Straße entlang zu fahren, während Autos mit 35, 40 + mph vorbeirauschen. Ich hasse es. Ich hasse es absolut, mit dem Fahrrad auf belebten Straßen zu fahren.

Das ist einer der Hauptgründe, warum ich die Crowdfunding-Kampagne von Juiced HyperScorpion unterstützt habe. Dieses Elektrofahrrad sieht aus wie ein Moped und wird mit 56 km/h beworben.

Endlich würde ich in der Lage sein, mit dem Verkehr in der Nachbarschaft Schritt zu halten und für mehr Sicherheit auf meiner Spur zu bleiben.

Nun, das Fahrrad erreicht nur eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 50 km/h, was immer noch beeindruckend ist, aber leider nehmen viele Fahrer in dieser Gegend das Tempolimit nur als Vorschlag.

Entweder stehe ich vor dem Verkehr und halte alle auf, oder ich gehe zur Seite, wo die Fahrer nicht sicher sind, ob sie mich überholen sollen, da der HyperScorpion wie ein straßenzugelassenes Motorrad aussieht.

Obwohl das HyperScorpion mehr Respekt als meine anderen E-Bikes auf der Straße bekommt, ist es nicht schnell genug für verrückten Verkehr. Das ist ein Problem!

Es ist also nicht so, dass E-Bikes zu schnell fahren, was sie gefährlich macht. Sie sind oft zu langsam.

Es gibt nichts Schöneres, als am Rand einer stark befahrenen Straße mit losem Schotter, Glasscherben und nichts zwischen Ihnen und einem Auto zu fahren, das Sie im Handumdrehen töten kann.

Was ist die Lösung? Nun, von Straßen getrennte Radwege sind die beste Antwort. Eine Art Barriere wie Leitplanken und einfach mehr Platz zur Vermeidung von Unfällen zu haben, würde Wunder bewirken, aber das kostet viel Geld und die Einbindung von Politikern. Wir alle wissen, wie unser aktuelles politisches System funktioniert. Äh, hm.

Radfahrer sollen sichtbarer werden. Tragen Sie bunte Kleidung, statten Sie Ihr Fahrrad mit größeren und helleren Lichtern und reflektierenden Materialien aus. Ich würde damit nicht zu verrückt werden, weil Sie keine Ablenkung werden wollen. Sie wollen einfach sichtbar sein.

Wichtig ist auch die Wahl des richtigen E-Bikes. Ein E-Bike, das eher einem normalen Fahrrad ähnelt, ich bemerkte, dass es sich beim Vorbeifahren kaum für mich bewegte.

Der HyperScorpion wird fast immer langsamer und macht einen weiten Kreis um mich herum, wenn ich damit fahre. Obwohl das Fahrrad wie ein Motorrad oder Moped aussieht, ist es leicht als Fahrrad zu identifizieren.

E-Biker haben auch die Möglichkeit, mehr Schutzausrüstung zu tragen. Es ist bekannt, dass ich in Flip-Flops, Shorts und einem kurzärmligen Hemd auf meinen 700 ST steige. Ich trage immer einen Helm, und zwar einen sehr guten, aber ich trage oft keine Handschuhe, Knie- oder Ellbogenschützer.

Obwohl ich kein Geschwindigkeitsfanatiker bin, kann man mit 18 31 km/h Asphalt fressen. Und das ist ein Fahrrad, das bis zu 45 km/h fahren kann. Es ist viel gefährlicher, mit 48 km/h zu schrotten als mit 24 km/h. Sie brauchen Ausrüstung, die Wracks bei dieser Geschwindigkeit bewältigen kann.

Aber zurück zur Ausgangsfrage: Sind E-Bikes gefährlicher als Motorräder? Hmmm. Ich möchte die Daten sehen. Es ist bekannt, dass Motorradfahrer in meiner Gegend häufiger getötet werden als Fahrradfahrer.

Manchmal ist es die Schuld eines Motorradfahrers, der einfach zu schnell fährt oder sich wie ein selbstmörderischer Verrückter in den Verkehr hinein- und herauswindet.

Autofahrer sehen sie meistens nicht. Als ich von einer Station abfuhr, sah ich einen Lichtmast und ich musste vor dem Motorrad aussteigen. Es ist nicht so, dass ich an diesem Tag ausgegangen wäre, um Motorrädern keine Aufmerksamkeit zu schenken. Es war nur so, dass ich es nicht gesehen habe.

E-Bikes sind wie jedes Fahrrad mit einer gewissen Gefahr verbunden. Sie können in Schwierigkeiten geraten. Sie können von einem Auto angefahren werden. Es gibt Möglichkeiten, wie Sie Ihre Chancen erhöhen können, von einem Auto angefahren zu werden. Fahren Sie intelligent, tragen Sie die richtige Art von Schutzausrüstung, lernen Sie das Verhalten Ihrer Fahrräder kennen (sie sind alle unterschiedlich) und fahren Sie auf sichereren Straßen.

Für mich fahre ich so schnell wie möglich zu meinem örtlichen Radweg, wo die größte Bedrohung ein Eichhörnchen ist, das beschließt, meinen Weg unter meinen Rädern zu kreuzen. Ich wurde von mehreren Eichhörnchen herausgenommen.

Je nach Bedingungen fahre ich nicht zu schnell. Ich fahre nicht zu schnell bergab, wenn die Fahrbahn rutschig ist. Weißt du was? Ich versuche, den gesunden Menschenverstand zu verwenden. Ich fühle mich auf dem Radweg sicherer als auf einer Straße, auf der Motorräder verboten sind.

Ich glaube nicht, dass Motorräder weniger gefährlich sind, obwohl ich die Gefahr verstehe, mit einem E-Bike am Rand einer belebten Straße entlang zu fahren. Es ist ein Schmerz.